Die Sonne über Merzig anzapfen

Selbsterzeugter, günstiger und umweltfreundlicher Sonnenstrom für zu Hause? Mit dem Solar-Spar-Paket der Stadtwerke Merzig klappt’s mühelos.

Rechnet sich Photovoltaik für mich, wie bringe ich eine Anlage auf mein Dach und wer kann mir helfen? Vor solchen Fragen stehen Immobilieneigentümer, die mit einer Photovoltaikanlage selbst Strom erzeugen möchten. „Verbraucher sollten sich ausführlich informieren, bevor sie investieren“, rät Stadtwerke-Experte Pascal Malburg, „oder sie wenden sich direkt an die Stadtwerke Merzig.“ Denn im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Merzig GmbH kommt Hauseigentümern das Solar-Spar-Paket zugute.

Unterstützung für Sie

Im Solar-Spar-Paket fasst die Stadtwerke Merzig GmbH die Dienstleistungen zur Planung einer Photovoltaikanlage zusammen. „Von der kostenlosen Beratung und Wirtschaftlichkeitsanalyse über die Planung und Installation der Anlage durch einen qualifizierten Fachbetrieb aus der Region bis hin zur Inbetriebnahme: All diese Schritte übernehmen Fachprofis und erfolgen aus einer Hand“, erklärt Malburg.
Damit die Qualität der fertigen Anlage gesichert ist, überprüft die ARGE Solar als unabhängiger Dritter die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards nach der Installation des eigenen Sonnenkraftwerks. Schon nach acht bis zehn Jahren kann sich die Anlage je nach Konstellation vollständig amortisieren. Dann heißt es nicht nur sauberen und günstigen Strom produzieren. Obendrauf können Investitionskosten steuerlich geltend gemacht werden und der Wert der Immobilie steigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.